Donnerstag, 26. Januar 2012

Buchvorstellung !

Ich habe heute meinen 'Ich stelle vor' Tag :D Und genau deswegen stelle ich euch jetzt ein Buch vor. Ich habe es heute zuende gelesen und möchte euch meine Meinung nicht vorenthalten.
Es handelt sich um das Buch mit dem Titel: 'Wenn ich es könnte dann hätte ich auch Gott umgebracht' von dem Autor Jun hao Hung. Einige von euch werden dieses Buch sicher kennen. Die letzten Wochen war es kaum möglich um das Facebook Phänomen Jun hao Hung herum zukommen. Er begeisterte viele Leser mit seinen kreativen Zitaten und lustigen Aktionen. Ich hatte ebenfalls von ihm auf Facebook gehört und war regelrecht begeistert von ihm. Aus dieser Hysterie heraus wollte ich auch unbedingt das Buch von ihm haben und wenige Zeit später lag es dann auch tatsächlich vor mir ... 

So sieht das Cover aus: 

Es ist schlicht, spricht nicht mit Bildern an und gibt absolut keinen Hinweis darauf worum es sich handeln könnte. 


Auf der Rückseite steht folgendes geschrieben: 

Für mich selber war es schon immer besonders wichtig gewesen sehr viel Liebe, Zuneigung und Anerkennung zu erhalten. Das Wissen der Erwachsenen für mich richtig sorgen zu können, schien entscheident dafür zu sein, in wie weit Religion, Familie, Freunde und Schule mich beeinflussen konnten. Aber in Wahrheit war es meine Fantasie, die meine Kindheit leben ließ. Während einer großen Geburtstagsfeier, kippte ich einmal eine Flasche Shampoo in einen großen kochenden Topf mit Nudeln, weil es nicht wie sonst bei uns Zuhause geschäumt hatte. Als ich dann die Küche verließ, stürmten alle voller Begeisterung hinein. Ohne meinen wunderbaren Ideenreichtum wäre mir das nie eingefallen. Meine unbeschwerte Kindheit wurde leider nach und nach zerschmettert. Duch die Liebe schmolzen Herzen und Existenzen wurden ruiniert. Währenddessen sortierte der Leistungsdruck der Gesellschaft mein Leben nach Gewinnern und Verlierern,. Mir fehlte leider dazu noch die Identifikation zur Liebe und Leisung. Irgendwann passierte etwas, was jeder hätte verhindern können. In den Medien fragten die sich anschließend warum so viele Opfer eingefordert wurden mussten und wie man als junger Mensch so abgrundtief skrupellos werden konnte.
Ich erzähle Dir jetzt wie.


Nachdem ich diesen Klappentext gelesen hatte konnte ich gar nicht anders: Ich musste einfach anfangen zu lesen - SOFORT :D 
Anfänglich gefiel mir das Buch noch recht gut aber nach und nach verlor die Geschichte zwar nicht an Spannung sondern ich an Interesse. Ich musste leider ziemlich schnell feststellen, dass das Buch nicht meinen Erwartungen gerecht wird. Schade, denn ich hatte mich eigentlich auf ein schönes, knackiges Buch gefreut. Das Ende widerrum fand ich dann wieder gar nicht so schlecht. Ich möchte keine großen Erzählungen und Fakten aus dem Buch wiedergeben weil es sicher Leser gibt die sich dieses Buch noch zulegen werden. Ich muss sagen, wer sich dieses Buch ausleihen kann und gerne liest der kann sich dieses Buch gerne durchlesen, da es ja doch einige Stellen gab die sehr Spannend oder auch belustigend waren. Kaufen allerdings würde ich mir dieses Buch nicht nocheinmal.. 

Und nun seid wieder ihr gefragt ! Lest ihr viel und gerne und wenn ja welche Art von Büchern ? 

Küsschen
Josi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen