Mittwoch, 2. Juli 2014

Hunkemöller ? Nein, Danke !!

Hallo ihr Süßen,

heute muss ich euch leider ein negatives Feedback zu einem Shop geben, welchen vorallem die Frauen unter euch wohl bisher sehr gern besucht haben.
Es handelt sich um Hunkemöller ! Bisher, bin ich sehr gern in diesen Shop gegangen - Sicherlich ich habe nicht immer 100% das gefunden was ich wollte, aber bisher war die Bedienung immer relativ freundlich. Scheinbar hat sich das jetzt geändert. Ich habe in letzter Zeit viel schlechtes von Hunkemöller gehört und konnte das bis dato eigentlich nicht nachvollziehen. Auch auf der Facebookseite von Hunkemöller, häufen sich die Beschwerden. Nichts desto trotz war ich am Montag totesmutig und habe eine Filiale in Chemnitz/Sachsen besucht. Diese Filiale ist MITTEN auf dem Markt, neben zwei rießigen Einkaufszentren und jeder der Hunkemöller besucht, geht in diese Filiale. So auch ich, schließlich brauchte ich einen Klebe-BH da ich bald meinen Abiball habe und ein Kleid habe, bei dem ich keinen anderen BH tragen kann. Da ich keine Größe von 75A habe, habe ich mich natürlich vorher erkundigt, ob diese BH´s auch tragbar sind, wenn man eine größere Oberweite und einen größeren Umfang hat. Es stellte sich heraus, dass es bei diesen Klebedingern jediglich auf die Körbchengröße ankommt und die gängigen Modelle mindestens bis C überall erhältlich sind. Gesagt, getan - Ab in die Filiale ( Ich bin nur in die Filiale da ich noch einen Gutschein hatte ).
Ich stellte mich also mit meinem kleinen Bruder im Schlepptau an der Kasse an und wartete. Es wurde eine Kundin bedient, die zweite, ich wartete immernoch. Ich wartete DREI !!! Kunden ab, die später an die Kasse herangetreten sind als ich, bis ich mich bemerkbar machte. Kann ja jedem mal passieren hab ich mir gedacht. So weit so gut. Als mein kleiner Bruder sich dann allerdings erlaubte lautstark zu lachen, erntete ich die ersten bösen Blicke. Ist ja auch unverschämt, einfach so zu lachen als 3 jähriges Kind. Nachdem ich dann endlich an der Reihe war und meinen Wunsch äußerte, wurde ich mit Donnerschlagen in die Realität zurück geschossen. Die Worte der Verkäuferin waren : "Klebe-BH´s ? Die passen Ihnen doch eh nicht. Die gibts nur für schlanke Frauen mit größe 75" ( Hat sie mich da gerade fett genannt ? ). Sichtlich erschüttert fragte ich über eine Alternative. Aber anstatt mich nach meiner Größe zu fragen ( Ich hab eine gängige Ladengröße) sagte sie nur : "Haben wir nicht". Danke Hunkemöller für so viel Fingerspitzengefühl. Ich bedankte mich nicht, für was auch. Beleidigen kann ich mich schließlich auch selbst, und verließ den Laden.

Nun frage ich mich, ist das der neue Hunkemöller Standart ? Ich jedenfalls, werde kein gutes Haar mehr an diesen Laden lassen. Mitlerweile habe ich mir den BH einfach in einem anderen Shop gekauft, die freuen sich über Umsatz. Ich habe mich natürlich auch über diesen Laden beschwert beim Kundenservice und hoffe, dass diese Beschwerde Früchte tragen wird. Ich werde dies wohl die nächsten Monate mal überprüfen.

Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Shop`s oder vielleicht sogar mit Hunkemöller ? Ich hoffe ihr beschwert euch alle ! WIR sind die Kunden - WIR sind König und wir haben es nicht nötig, uns so behandeln zu lassen !

Küsschen :* 

16 Kommentare:

  1. Ich wurde bei Hunkemöller bisher immer super beraten :) Vielleicht hatte die Mitarbeiterin einfach einen schlechten Tag, den ja jeder mal haben darf, auch wenn im Berufsalltag etwas ganz anderes gefordert wird. Zumindest würde ich es mir so erklären, wenn du sonst immer recht zufrieden warst. Von einer schlechten Mitarbeiterin würde ich persönlich nicht darauf schließen, dass so mit den Kunden nun überall standardmäßig umgegangen wird, obwohl ich natürlich auch erst einmal verärgert gewesen wäre.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war mal mit einer Freundin bei Hunkemöller und die Dame, wo uns beraten sollte war auch unfreundlich. Meine Freundin nahm zu dem Zeitpunkt gerade stark ab und hatte schon 20 KG minus gemacht, worüber sie sich natürlich sehr freute. Als die Kassiererin/Beraterin ihr sagte: "Diesen BH können sie nicht anziehen. Ihre Brüste quirlen ja heraus und der Bund spannt auch zu sehr", was übrigens nicht der Fall war und sie dann noch meine Freundin von oben bis unten abcheckte, flüchteten wir aus dem Laden. Ich habe an dem Nachmittag ewig gebraucht meine Freundin wieder zum lachen zu bringen. Das schlimme war ja, sie wollte mit der neuen Unterwäsche ihren festen Freund überraschen und hatte dann dazu keinerlei Mut mehr.

    Auch wenn das vielleicht noch "harmlos" erscheinen mag, geht man mit Kunden nicht so um! Es verletzt wahnsinnig. Kann also deine Meinung zu Hunkemöller nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Antwort was sie gekriegt hat war genau richtig. Ich glaube ihr haben ein Pusch ab bh ausgewählt. Und diese bei diesem -bei größere Oberweite werden wirklich die Busen raus. Besonders wenn man sehr viel abgenommen hat. Das hatte ich ja auch nach Schwangerschaft. War ständisch im meine Meinung große D aber Brust hat einfach gehängt. Deswegen sie hat deine Freundin von oben bis unten abgecheckt. Das is ja ihre arbeit. Und ihr beiden haben sich gleich beleidigt gefühlt und rausgegangen da wo sollte die Frage um eine gute Alternative, um Beratung was wird ja dann am besten passen und sexy aussehen stat finden

      Meinschmal wenn ich hier so liese, viele negative komentare scheinen sehr selbsuchtig sein. Nicht jede natürlich. Ich weiß wie schwer das is eine Kritik zu nehmen. Aber das war der Punkt das meistens die Mitarbeiterinnen da wollen uns was da mit sagen. Ich lass mich beraten und die Verkäuferin hat mir ‚gazwungen‘ da zu das ich bh nicht im meine große anziehe. Und da nach ich war so dankbar das sie so ein Besserwisser war. Meine beide haben super ausgesehen. Und mein man natürlich hab auch gestrahlt wenn er die gesehen hat ��

      Löschen
  3. Hallo Liebes,

    das ist echt bitter. Hier in Görlitz, wo ich wohne, hat auch eine Filiale eröffnet.
    Madline, deine Meinung teile ich nicht so ganz.
    Ein Verkäufer darf selbstverständlich einen schlechten Tag haben, ABER darf dieses niemals an den Kunden auslassen oder gar beleidigend werden. Denn dann hört der Spaß und irgendwann auch der Umsatz auf! ;)

    Lass den Kopf nicht hängen, Liebes.
    Du bist garantiert nicht fett, sondern total hübsch. <3

    Übrigens gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel, an dem du sehr gerne teilnehmen darfst. Du hast jetzt auch eine Leserin mehr. <3

    Liebe Grüße,
    Bianka von Catwalkfeeling




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ihr Süßen, ich freu mich über eure Kommentare. Natürlich darf eine Verkäuferin mal einen schlechten Tag haben und wäre sie einfach ein wenig unfreundlich gewesen, aber dennoch Kompetent gäbe es diesen Post hier nicht. Ich habe selbst als Verkäuferin mal gearbeitet in einem kleinen Laden und da hat mir ein 10 Jahre alter junge in den Laden gepinkelt. DA HATTE ICH MICH AUCH SATT. Trotzdem habe ich dem junge nicht gesagt wie peinlich er ist und dass das assozial ist - eben weil ich gefühle nicht verletzen wollte und eine gute Verkäuferin bin. Diese Frau aber hat mich sachlich völlig falsch beraten und nur aufgrund der Tatsache, dass ich vielleicht keine Modelmaße habe oder nicht topgestylt war vielleicht gedacht ich bin eh keine Stammkundin. Bin ich jetzt auch definitiv nicht mehr. :D @Dear Darleen : So ein Verhalten macht mich richtig traurig, wenn ich das lese. Man kann doch einen Menschen nicht so behandeln. Ich hoffe du konntest deine Freundin wieder ein bisschen aufmundern und mädels vergesst niemals : Ihr seid alle wundervoll. Egal ob ihr dünn seid oder paar Kilo mehr habt. Niemand hat das recht, euch deshalb zu verurteilen.
      @Bianca : Danke ! Ich teiel deine Meinung voll und ganz (: Ich guck gleich mal vorbei und hoffe ihr bleibt meinem Blog treu :*

      Löschen
    2. Am 27.12.2018 haben wir bei hunkemoeller eingekauft nochmals nicht zwei Damen hatten es vorgezogen ueber privates zu sprechen als lieber Kundschaft zu bedienen ließen uns unbeachtet stehen alls seien wir nicht da haben sich ueber Weihnachtsgeschenke unterhalten unmögliches verhalten den Kunden gegenüber

      Löschen
  4. oh gott das tut mir leid für die erfahrungen die manche machen müssen mit sowas .. ist doch schrecklich sowas versteh ich überhaupt nicht :(

    Ich hatte das Glück (München - Pasing und Riem Arcaden) das bis jetzt alle Verkäuferinnen mega freundlich waren und mich immer beraten haben. Und mir vorsichtig gesagt haben wenn was rausquillt und nicht so.
    Ich hoffe das ändert sich noch, denn Hunkemöller hat wirklich schöne Sachen aber auf solche Verkäuferinnen hat doch niemand Lust.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ganz deiner Meinung Li Na ! Ich mein gerade Unterwäsche ist ein super sensibles Thema und klar man kann alles auch Online bestellen, aber viele wollen das ja nicht und gerade deswegen find ich es super wichtig, dass man freundlich mit Kunden umgeht und ihnen das Gefühl gibt schön zu sein. Irgendwo auch weil es ihr Umsatz ist. Wenn ich München mal wieder besuche, probier ich den Shop aus :D !

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)
    Was für eine schreckliche Verkäuferin! Biher wurde ich immer sehr gut beraten & habe keine schlechte Erfahrungen mit Hunkemöller gemacht und bei mir in Hamburg gibt es einige Shops. Ich kaufe dort auch sehr gern ein weil die Qualität mich überzeugt.

    Der Verkäuferin hätte ich an deiner Stelle die Radieschen von unten sehen lassen,und die namentlich bei Beschwerdedienst gemeldet. Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, trotzdem darf man nicht beleidigend sein, vorallem diese indirekten Worte können ganz schön weh tun, und die Sprache verschlagen.

    Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dem Abiball <3

    Viele liebe Grüße Sasi von ♡Miss Different♡

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich mit ihrem Namen bei der Kundennummer beschwert. Ich werde in ein paar Wochen nochmal hingehen und irgendwas verlangen was mir nicht passt. Wenn dann wieder so reagiert wird verlange ich eine schriftliche entschuldigung und das ist das mindestene dann.

    Viele liebe grüße
    Josi (:

    AntwortenLöschen
  8. Das Problem an dem Post ist nur, dass du hier eine komplette Kette an den Pranger stellst, auf Grund einer inkompetenten Mitarbeiterin.. Auch wenn es vielleicht in manch anderen Filialen auch so sein mag.. Das hat dann nichts mit Hunkemöller zu tun, sondern mit dummen Menschen die leider dort arbeiten, aber dann beschwert man sich bei der Filialleitung und dann arbeiten solche Menschen nicht mehr lange da und was anderes hilft in so einem Fall auch nicht. Bei uns in der Filiale haben mich bis jetzt nur höchst freundliche Mitarbeiterinnen bedient.

    AntwortenLöschen
  9. Hunkemöller hat tolle Wäsche, aber leider eben manchmal u.a. weniger kompetentere und unfreundliche Mitarbeiter.
    So hatte ich die Tage nach einer Onlinebestellung und anschließender Reklamation (aufgrund teils falscher Lieferung) "Spass" mit dem Online Kundenservice. Freundlichkeit Fehlanzeige, Selbsteinsicht einen Fehler gemacht zu haben- noch weiter verfehlt, aber das größte Ärgernis war eine falsch angepasste Rechnung (zu meinem Nachteil). Per Mail ging das Kundencenter auch gar nicht weiter auf den Inhalt meiner Mail ein, sondern wurde zunehmen unfreundlich und meine Erklärung waren Ihnen auch egal. Zahlte nur was korrekt war und schickte dann nocheinmal eine entsprechend Mail, die Antwort war wieder genauso unfreundlich- aber das Thema ist jetzt zumindest onAkta.

    Für mich aber das letzte Mail, das ich online bei Hunkemöller etwas bestellt habe. Als wär es der einzigste Unterwäsche Laden der tolles Zeug hat. Pahh...
    Solche Art und Weise wenn auch "nur" durch die Mitarbeiter v. Hunkemöller und nicht durch das Unternehmen selber verursacht, ist auf alle Fälle Imageschädigend- genau wie solch unfreundliches Personal in den einzelnen Geschäften. Absolutes NoGo!!

    AntwortenLöschen
  10. NIE WIEDER HUNKEMÖLLER!!!!!
    Sobald man etwas umtauschen will, weil es drückt oder sonst irgendwie fehlerhaft ist, dass man vorher im Laden nicht bemerkt hat, wird man mit einem Gutschein abgespeist!! "Das Geld muss im Laden bleiben" ist da die Einstellung!! Für soviel Unkulanz und Raffgier habe ich kein Verständnis!

    AntwortenLöschen
  11. ja es war mal kunden service bei Hunkemöller. Ich als ehemaliger Mitarbeiter weis es.

    Deshalb ehemaliger!

    Leider wird man da so unterdruck gesetzt was zu tun und zu machen ist, das man vor arbeitsbeginn schon keine lust mehr hat also bekommt der kunde es ab. Bringst du nicht die zahlen bekommst du mehr druck. Umtausch nur gegen Gutschein stimmt steht auch auf dem Kassenzettel drauf. Du hast das RECHT das geld zubekommen wenn du behaglich drauf bestehst.

    mich sieht dieses Unternemhen nicht mehr in keinem Laden dieser Welt.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr geehrte Damen,
    vor mehr als 6 Wochen gab im Laden Kiel Citti einen BH zurück. Man versprach mir, es war ein Webshop Kauf, das Geld innerhalb von drei Tagen zurückzuzahlen. WAS FÜR EINE LÜGE. Seitdem erinnerte ich per Telefon und Mail 6 mal und wurde genauso oft vertröstet. "Bitte haben Sie etwas Geduld, das Geld kommt sofort" NOCH EINE LÜGE Seid gewarnt wenn Ihr etwas zurückgebt besteht bitte auf Bar auf die Hand sonst fallt Ihr BETRÜGERN auf den Wecker. HUNKEMÖLLER ZAHLT NICHT:
    Gruß
    ich

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Mädel !

    Was bedeutet ...Der Kunde ist König …?
    Heisst das ,dass eine Verkäuferin das Aschenputtel ist?!
    Es schallt immer so raus wie es rein schallt....und die Kunden sind stellenweise viel schlimmer,arroganter...und von oben herab.

    jeder sollte respektvoll behandelt werden...Kunde die Verkäuferin und umgedreht..

    vielleicht denkt jeder mal drüber nach...wie verhalte ich mich und wieso....passiert mir das grad!!

    AntwortenLöschen